Lace Bikini und Bademoden – Fotografie auf dem Bluescreen

Lace Bademoden auf dem Bluescreen
Lace Bademoden auf dem Bluescreen

Die Anfrage kam im Januar. Dänisch sollte es aussehen und im Frühling sollte er bereits fertig produziert sein – der Lace-Bademoden-Katalog. Um einem Fotoshooting auf diesem Niveau einen entsprechenden Rahmen zu geben, wäre das Vitalhotel “Alter Meierhof” mit seinem wunderschönen SPA-Bereich DAS Hotel vor Ort gewesen. Die prachtvolle orientalische Einrichtung widerspricht aber dem geforderten dänischen Ambiente. Also wurde recherchiert! Jedes Hotel und jede Saunalandschaft im Umkreis von 250 Kilometern wurde in Betracht gezogen und obwohl wir nur fünf Kilometer von der dänischen Grenze entfernt ansässig sind, mussten wir feststellen, dass “typisch dänisch” ein Klischee ist, das es eigentlich nur im Hochsommer an den Nordseestränden gibt.

Also gab es nur zwei Möglichkeiten für ein Fotoshooting um diese Jahreszeit: Kapstadt, Kapstadt oder Kapstadt! Eine Variante, die finanziell und organisatorisch komplett aus dem Rahmen fiel.

Ich freute mich riesig auf die Herausforderung helle, natürliche und echt wirkende Compositings dieser Art zu fotografieren und umzusetzen. Um unseren Kunden davon zu überzeugen, alle Bilder im Fotostudio zu produzieren, wurde ein Testshooting organisiert. Die entstandenen Fotos wurden passend zu den Hintergründen ausgeleuchtet und das Ergebnis konnte sich, selbst bei kritischer Betrachtung, sehen lassen und vor allem überzeugen. Der Lace Bikini Katalog