Sieger Champions League 2014 – SG Flensburg Handewitt auf dem Südermarkt

Das Datum 01. Juni 2014 geht als Meilenstein in die Flensburger Geschichte ein! Erstmals konnte sich unsere SG Flensburg-Handewitt die Krone in der Königsklasse erkämpfen. Im Traumfinale gewann der Bundesligadritte gegen den THW Kiel mit 30:28!
Einen Tag nach dem Triumph in Köln begrüßten die heimischen Fans ihre Helden in Flensburg.

champions_League_SG_Flensburg_Handewitt_74A9414

Sieger der Champions League 2014 – Als die Mannschaft auf dem Südermarkt ankam, war es die Stimmung, die die Menge zusammenschweißte: Jung und Alt, Klein und Groß, Geschäftsleute und Politiker – zusammen feierten rund 3000 Menschen den Sieger der Champions League. Zu sehen war ein Meer von Fans und ebenso viel Presse. Als dann die Spieler der SG auf die Plattform des Südermarktes stürmten, wurden sie mit ohrenbetäubendem Jubel gefeiert, der bestimmt bis Kiel zu hören war. Auch Thorsten Albig, Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein, seinerseits großer THW Kiel Fan und der SG-Anhänger Simon Faber, Oberbürgermeister von Flensburg, verband dieses sportliche Ereignis. Sie leiteten das jubelnde Empfangskomitee und richteten ehrwürdige Glückwünsche an die Gewinner.