Werbewolke ist Ausbildungsbetrieb des Jahres 2014/2015

IHK Flensburg zeichnet beste Ausbildungsbetriebe aus.
Mächtig stolz sind wir alle in der Werbewolke auf unsere Auszubildenden. Der Artikel der IHK beschreibt Grundsätzliches aber lässt die Auszubildenden selbst und vor allem deren Engagement und den Dauereinsatz in Schule und Betrieb unerwähnt. Drei Jahre Ausbildung auf höchstem Niveau sind anstrengend. Der einmal eingeschlagene Weg bedeutet, ihn bis zum Ende zu gehen und der Gesellschaft das erste Mal alleine zu zeigen, dass man Dinge vollenden kann.
Ich erlebe hier, wie die Auszubildenden sich das erste Mal beweisen müssen, völlig neue Erfahrungen sammeln, Dinge meistern, die niemals vorher von Ihnen verlangt wurden. Jeder kleine Schritt in den drei Jahren der Ausbildung geht nur bergauf und am Ende steht dann die Prüfung vor den Meistern der Zunft oder des Fachbereichs. Wenn man es als Ausbildungsbetrieb gut macht, dann kommen die Dinge wieder zurück zu einem. Der zweite Platz “Ausbildungsbetrieb des Jahres 2012/13”, die beste Auszubildende des Landes Schleswig-Holstein in 2014 im Bereich “Kauffrau für Marketingkommunikation” und jetzt der beste “Ausbildungsbetrieb des Jahres 2014/15” zeigen, dass wir als TEAM der Werbewolke in jedem Bereich hinter unseren Auszubildenden stehen und dass Nachwuchsförderung gerade in der Geschäftsführung, vertreten durch Jenny Nielsen, ein wichtiger Teil unseres Selbstverständnisses ist.

Bildschirmfoto-2015-03-27-um-14.24