Der SBV-Bus – Ein Fotomotiv das 4 Jahre durch die Stadt fuhr

Ich sah ihn am Twedter Plack um die Ecke kommen. Erst den Bus, dann die Parklücke, rückwertiger Verkehr – und rein da. Motor aus, das Handy in die Hand und zack ich hatte ihn.

Fahrzeugbeschriftung SBV-Bus

 

EIN BILD DAS DURCH DIE FLENSBURGER INNENSTADT FUHR – DIE TECHNIK IST FÜR GROSSES – ODER FALLS MAN ES IRGENDWANN EINMAL WERDEN MÖCHTE –  Das verwendete Bild ist natürlich extrem bearbeitet aber in der Plakat- und Buswerbung sieht es anders aus als in der Beauty-Fotografie. Bilder müssen innerhalb von Sekundenbruchteilen kommunizieren. Farben, Signale und Kontraste sollten extrem leicht verstanden werden, damit der Betrachter nicht lange überlegen muss. Dann erreicht Werbung auch den Konsumenten innerhalb der Zielgruppe.

 

 

 

SBV Image-Kampagne Buswerbung und Flaggen by Jörg Oestreich Fotografie @ Werbewolke Flensburg